WizardFünf lange Jahre, in denen sich kein deutscher Teilnehmer mit den besten Wizard-Spielern der Welt messen konnte. Das soll sich in diesem Jahr ändern: AMIGO lädt die vier besten Wizard-Spieler Deutschlands ein, am 5th Annual International Wizard Tournament im August 2008 in Kanada teilzunehmen.

Um die vier besten deutschen Spieler zu ermitteln, gibt es überall in Deutschland Vorrundenturniere, bei denen man sich für das Finale im Rhein-Main-Gebiet qualifizieren kann. Die vier Besten aus dem Deutschland-Finale fliegen dann nach Kanada. Aber auch bei den Vorrunden gibt es schon Spielepreise zu gewinnen.

Wir veranstalten ein Vorrundenturnier am Donnerstag, 15.5.2008 um 19:30 Uhr beim Spieltreff im Ketteler-Wohnheim, Schleiermacherstr. 14-16, Darmstadt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Gespielt wird die kanadische Variante mit einer bestimmten vorgegebenen Folge der Stichzahlen. Außerdem darf beim Ansagen der Stiche die Summe nicht genau der Anzahl der möglichen Stiche entsprechen, d.h. die angesagte Summe muss mindestens um eins höher oder niedriger sein, als die Anzahl der möglichen Stiche. Je nach Spielerzahl werden 2-3 Runden und evtl. eine Endrunde gespielt. Die vier besten Spieler qualifizieren sich für das Finale in Dietzenbach am 1.6.2008 und außerdem gibt es Preise in Form von Kartenspielen und Wizard-Druckbögen.

Eine Voranmeldung über unser Kontaktformular ist möglich.


Weitere Infos zum Ablauf.