Ludwig-MetzgerDie Sparkasse Darmstadt verleiht jährlich den Ludwig-Metzger-Preis an gemeinnützige Vereine, Institutionen und weitere Organisationen mit gemeinütziger Zielsetzung. Damit unterstützt sie die wichtige soziale und ehrenamtliche Arbeit in allen Bereichen unseres Geschäftsgebiets.

„Für das besondere Engagement zum Wohl der Gemeinschaft erhält der Spielekreis Darmstadt e.V. eine Anerkennung im Rahmen des Ludwig-Metzger-Preises. Das Lebensmotto von Ludwig Metzger war, durch aktives Wahrnehmen der ganz persönlichen Bürgerpflichten Besonderes zu leisten. Diese Würdigung soll Ansporn sein, mit vielfältigen Aktivitäten auch künftig für das Gemeinwohl da zu sein.“

Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns für den Preis und das damit verbundene Preisgeld, das uns ermöglichen wird, das Spielefest „Darmstadt spielt“ und den „Spielmarkt Rhein-Main“ weiter auszubauen.

Bericht im Darmstädter Echo