zur Startseiteleeres Memorykärtchenleeres MemorykärtchenLink zu DARMSTADT SPIELT



Spielerezensionen

Viva Topo! - Kinderspiel des Jahres 2003

Fast jede Maus kennt die Sage von dem berühmten Schlaraffenland, wo Käsestückchen Riesenberge bilden. Unsere Mäusefamilien wollen dieser Sage jetzt einmal auf den Grund gehen und machen sich auf den Weg in das gelobte Land.

Viva Topo!Der Weg dorthin ist nicht allzu weit, aber leider bewegt sich immer nur ein Mitglied der Gruppe und dazu sind auf dem Würfel zwei Einser vertreten, die ein hurtiges Vorankommen erschweren und gleichzeitig die hungrige Katze den Ausflüglern hinterhereilen lässt. Diese legt ab und zu mal einen Zwischenspurt ein und wer auf seine vierköpfige Mäusefamilie (je nach Mitspielerzahl auch 5) nicht aufpasst, verliert recht schnell Mitglieder, die so aus dem Spiel sind. Ängstliche Nager suchen daher gerne bis zum Spielschluss die Verstecke in den Spielplanecken auf, da ist zwar nicht die Menge Käse zu finden, aber je weiter der Weg zum Unterschlupf war, umso mehr der ersehnten Milchprodukte locken. Wer gar das Ziel erreicht, trägt einen ganzen Laib davon. Sind alle Mäuse versteckt, im Ziel oder bei der Katze gelandet, endet das Spiel und die Mäuseschar, die mit den meisten Käseecken glänzen kann, stattet die Siegesfeier aus.

"Viva Topo!" ist eine spannende Verfolgungsjagd mit putzigen Holzfiguren nach Käseecken für Kinder und Erwachsene (fa/mb)

Viva Topo! - Verfolgungsjagd von Manfred Ludwig - Selecta Verlag - 2-4 Spieler - ab 4 Jahren

Viva Topo!

Spielebesprechungen
alle
Besprechungen

     

Spieletreffs in Darmstadt Turniere Pressespiegel Forum und Gästebuch Links Impressum