Lag der Fokus beim letzten Event auf Kennerspielen, so stehen dieses Mal Spiele für Familien und weniger erfahrene Spieler im Mittelpunkt. Wenn das Aprilwetter also den einen oder anderen Ausflug ins Wasser fallen lässt, stehen bei zahlreichen Clubs und Läden im ganzen Land die Türen offen für einige Stunden Spielspaß.

Im diesjährigen Spielepaket sind die neuesten Familienspiele des Friedberger Verlages enthalten: Frogriders entführt die Spieler in die fantastische Welt der Elfen und lässt sie das jährliche Froschreiter-Turnier miterleben, bei dem die kleinen Elfen auf ihren Reittieren einzigartige Choreographien präsentieren. Beschaulich wird es in Mein Traumhaus, bei dem die Spieler ihre Häuser mit detailverliebten Räumen füllen. Bei Sheep & Thief geht es tierisch rund: In dieser Mischung aus Drafting- und Legespiel kreieren die Spieler Landschaften mit Straßen und Flüssen, vor allem aber mit Schafen, die freche Füchse gerne klauen möchten. Und während die Bewohner von Port Royal im Urlaub sind, geht es in Santo Domingo hoch her im Wettstreit um Waren und Siegpunkte. Alle vier Titel sind einfach zu lernen, schnell zu spielen und laden zu der ein oder anderen Revanche-Partie ein.

Bei uns findet der Pegasus-Spieleabend am Donnerstag, 20.4.17 ab 19:30 beim http://www.spielekreis-darmstadt.de/spieletreffs/darmstadter-spieletreff/ statt.

Weitere Termine: Teilnehmer-Übersicht Pegasus-Spiele-Tage im Fachhandel 2017